Email Probleme

Momentan kommt es zu massiven Email-Problemen bei Emailkonten, welche bei Loomes gehostet sind.
Grund dafür ist der Verkauf von Loomes an Host-Europe.
Dieser geht derartig bescheiden vor, daß alle Login-Daten verloren gehen und neu eingegeben werden müssen. Der Benutzer ist nicht mehr der alle Benutzer sondern ein Name mit integrierter Vertragsnummer…….

Da kommt die Frage auf, ob man nicht besser zu einem reinen Email-Provider wechseln sollte, z. Bsp. GMX o.ä.
Es gibt genügend Argumente dafür:

  1. keinen administrativen Basisaufwand für das Konto
  2. umfangreicher Virenschutz automatisch
  3. umfangreicher Spamschutz automatisch
  4. umfangreiche Black- & Whitelisten
  5. umfangreiche Filterregeln
  6. gutes Web-Interface
  7. gute mobile App (Android & iOS)
  8. Zusatzfunktionen wie Anrufbeantworter, SMS & Fax (ab Pro)
  9. Email-Domäne mit eigenem Namen

Diese o.g. Funktionen/Einstellungen haben wir bislang bei keinem Anbieter finden können, schon gar nicht bei Host-Europe !
Das Argument „… ein GMX oder WEB.de Account nehmen wir geschäftlich nicht ernst..“ oder  „eine Firma muss eine Emailadress mit Firmennamen wie name.vorname@firmenadress.de haben“ (o.ä.) zeugt MM nach von echter Inkompetenz der Aussagenden.
Firmen sind seit eh her u.a. in Bürokomplexen unter einer postalischen Adresse wie andere angesiedelt – da hat sich keiner drüber beschwert.
Es kann, zumindest bei GMX, eine Mail-Domäne gemietet werden, damit würde die Adresse wie vorname.name@mailfirmenname.de (sofern verfügbar) o.ä. möglich sein.
Außerdem ergeben sich deutlich mehr Möglichkeiten in Bezug auf die Abwehr von Spam und Viren.
Mal ganz abgesehen von dem erheblich größeren Funktionsumfang (UMS, Fax, AB, SMS) und der guten Integration in die mobile Welt. Oder will wirklich jemand das Interface von Host-Europe (i.e. KIS- Verwaltung) mit den Einstellungsmöglichkeiten von z. BSP. GMX vergleichen – geht gar nicht.
Vielleicht sollte man jetzt über einen Wechsel nachdenken, wenn man vondem o.g. Problem betroffen ist.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: