Technik ist Männersache? Diesen 5 Frauen verdanken wir bahnbrechende Erfindungen | t3n

http://t3n.de/news/frauen-technik-erfindungen-572247/

Das sollte man immer mal bedenken.
Mich würde der %-Satz bzgl.  weibl.  / männl.  Entwicklungsschwerpunkte interessieren.
Wie sind Frauen z.  Bsp.  bei Microsoft,  Oracle usw.  in der Forschung aufgestellt.
Cobol ist ja nun nur eine von etlichen (auf Anhieb fallen mir 7 ein)  Programmiersprachen,  die wurden mM nach von Männern „erfunden“  –  oder liege ich falsch?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: