Google „horcht“ WLAN´s ab ..und schneidet sie mit !

Aus Versehen“ hat Google bei den Street-View Aufnahmen WLANs abgehört UND MITGESCHNITTEN.

Wie kann so etwas „versehentlich“ geschehen ? – und dann auch noch ein Mitschnitt davon ??

Link zum Artikel

Eigentlich sollte man empfehlen, KEINE Google- Produkte mehr zu nutzen.
Der „Datenklau“ ist sich nicht versehentlich sonder vorsätzlich geschehen.
Eine Kamera ist ja nun mal kein WLAN- Mitschnittgerät per se – es muss dazu explizit und aufwendig umgebaut werden.
Es empfiehlt sich unbedingt sein WLAN zu verschlüsseln und zusätzlich „unsichtbar“ zu machen.

Werbeanzeigen

One Response to Google „horcht“ WLAN´s ab ..und schneidet sie mit !

  1. edvdach sagt:

    vielleicht sollte man eher empfehlen sensible Daten nicht über das WLAN zur Verfügung zu stellen. An Google Produkten kommt man kaum noch vorbei.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: