Serverumzug….

In der Zeit vom 4. – 10.6.2009 werden unsere Server zu einem anderen Provider
verlagert.
In dieser Zeit kann es zu Ausfällen von Internetseiten kommen.
Das bezieht sich auch auf gehostete virtuelle Touren, Weiterleitungen usw. die über uns laufen.

2 Responses to Serverumzug….

  1. hmscomputer sagt:

    Der Umzug ist fast vollständig durchgelaufen.
    Einige Daten müssen noch verglichen werden.

    Dann steht der „Namensumzug“ aus.
    Damit wird der Name „Netzserver1.de“ auf den neuen Provider umgeschrieben.
    Das ist ein verwaltungstechnischer Vorgang und hat zur Folge, daß der alte Netzserver1.de stirbt, d.h. nicht mehr erreichbar ist. (Deswegen haben wir auch alle Daten JETZT übertragen).
    Eigentlich soll parallel der neue Name anlaufen, d.h. eingetragen werden.
    In der Vergangenheit hat dieses nie reibungslos geklappt und einie Stunden bis zu einigen Tagen Ausfälle produziert.
    Sobald der Vorgang gestartet wird geben wir hier eine kurze Meldung.

  2. virtugraf sagt:

    Der Umzug ist ziemlich weit vorangeschritten.
    Alle Kundenbereiche sind fertig und laufen wie gewohnt.
    Es gab keinen Ausfall, da beide Maschinen parallel gelaufen sind und damit die Daten auf jeden Fall vorgehalten wurden.
    Die letzten Daten betreffen nur noch interne Projekte und werden in den nächsten TAgen übertragen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: